news

5 bleibende Geschenkideen für die Schultüte

Der kleine Knick

Wir haben Ideen gesammelt damit Einschulungshelden ihren großen Tag in bleibender Erinnerung behalten. 
Unser Tipp: diese Ideen können zum Teil auch selbst gebastelt werden.

 

‪#‎Kinderzeitschrift‬

Ein Abo für eine Kinderzeitschrift kann das Kind inspirieren. Mancher Dinosaurier-Fan, Pferdenarr oder Tierfreund findet hier seine Antworten. Ich erinnere mich, dass ich mit meinem Großvater Lese- und Schreibübungen mit jeder neuen Ausgabe gemacht habe. Unvergesslich!

 

‪#‎Fotoalbum

Hier können Fotos von der Einschulung eingepflegt werden. Dieses Geschenk hält Erinnerungen mit Familienangehörigen und Freunden fest.

 

‪#‎Poesiealbum‬

Ein Klassiker, der nicht aus der Mode kommt. Hier werden erste Schulfreundschaften dokumentiert und sorgen dafür, dass diese nicht vergessen werden. 
Jeder der eins hat, geniesst es auch als Erwachsener immer wieder mit einem Schmunzeln darin zu blättern.

 

‪#‎Sportverein‬

Die Mitgliedschaft in einem Sportverein ist ein wunderbares Geschenk, um Kindern den Sinn von Gemeinschaft zu vermitteln. Mannschaftsgeist und Freundschaften werden hier geprägt. Sport wird damit in den Alltag integriert. Das fördert das Bewusstsein, wie schön es ist sich regelmäßig zu bewegen. 
Besonders quirlige und aktive Kids bekommen hier ihren Ausgleich durch Bewegung. Das sorgt für mehr Konzentrationsfähigkeit, wenn es darum geht sich auf das Lernen einzulassen.
Ein tolles gesundheitsfördernes Geschenk.

 

‪#‎Ausflug‬

Ein Gutschein für einen Ausflug in den Zoo, das Schwimmbad oder den erste Kinobesuch, kann als Familienaktivität umgesetzt werden.
Viele Kinder freuen sich auf ihren Lebensabschnitt ab 6 Jahre. Gerade weil das neben dem Schulstart auch bedeutet, Kinofilme ab 6 Jahre anschauen zu dürfen. Dieses Geschenk feiert die Kleinen ganz groß!

 

Wir wünschen allen einen schönen Einschulungssommer 2016!

 

www.derkleineknick.de 
‪#‎derkleineknick‬


Neuerer Post